Was treibt mich an?

Ich bin als Kind in einfachen Verhältnissen groß geworden und der Erste in meiner Familie, der Abitur gemacht und studiert hat. Dabei war dies aufgrund der aufzubringenden Studiengebühren fast nicht möglich. Themen wie Gleichberechtigung und gleiche Startchancen für alle Menschen, z. B. in Form von Gebührenfreiheit von der Kita bis zur Meisterausbildung sind für mich daher sehr wichtig. 

Ich bin darüber hinaus eine Person, die mit Blick auf die Braunkohlekraftwerke aufgewachsen ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Veränderung aussieht und was sie bedeutet. Ich habe tagtäglich Wandel und Veränderung von Wirtschaft und Arbeit erlebt. Deshalb liegen mir der Strukturwandel und die Transformation unserer Region ganz besonders am Herzen. Ich möchte den Wandel so gestalten, dass er zu einer Zukunftschance für die hiesige Wirtschaft und vor allem für meine Mitmenschen vor Ort wird. 

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de