Austausch mit der Geschäftsführung & der Pflegebeauftragten der Bundesregierung – Besuch des Rheinland Klinikums in Neuss

Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten und Pflegebeauftragten der Bundesregierung Claudia Moll (MdB) und dem SPD-Gesundheitspolitiker Matthias Mieves (MdB) habe ich das Rheinland Klinikum in Neuss besucht. In dem Gespräch mit Georg Schmidt und Nicole Rohde (Geschäftsführung) sowie dem Ärztlichen Direktor des Klinikums, Prof. Dr. Ulrich Kania, und der Pflegedirektorin Tanja Jaeger-Goetz wurde deutlich, dass das Rheinland Klinikum weiterhin in kommunaler Hand bleiben muss. Zudem sollen die Wünsche und Hinweise der Geschäftsführung und der Pfleger:innen stärker in die politische Arbeit in Berlin einfließen.

Mehr zu diesem Austausch und meinem Besuch im Rheinland Klinikum findet ihr in der nachfolgenden Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de