Die Novellierung der Europäischen Industrieemissionsrichtlinie betrifft die Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss

Gestern habe ich meine erste Anhörung als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion zum Entwurf der Europäischen Industrieemissionsrichtlinie im Umweltausschuss des Deutschen Bundestages verantwortet. Eine Richtlinie, die auch für viele Betriebe und Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss eine große Bedeutung hat.

Mit der Novellierung der Europäischen Industrieemissionsrichtlinie will die EU-Kommission weitere Schritte Richtung Klimaneutralität im Jahr 2045 gehen. Eine wichtige Erkenntnis dieser Anhörung ist, dass wir die Wirtschaft bei der Transformation ihrer industriellen Anlagen unterstützen müssen.

Wie diese Unterstützung meiner Meinung nach konkret aussehen soll sowie alle weiteren Informationen zur Anhörung, findet ihr in der angehangenen Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de