Millionenförderung für Grevenbroich

Der Haushaltausschuss hat vergangene Woche entschieden, dass sich der Bund an der Sanierung der Turnhalle an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule mit mehr als 4,1 Millionen Euro beteiligt.

Ich habe mich in unzähligen Gesprächen in Berlin für die Sanierung eingesetzt und deren Dringlichkeit betont, daher freue ich mich über den Förderentscheid für meine Heimatstadt ganz besonders.

Ein umfangreicher Sanierungsstau der letzten Jahrzehnte, der die langfristige Nutzbarkeit der 1975 errichteten Sportstätte gefährdet hat, kann nun endlich beseitigt werden. Die zukunftsorientierte Hallensanierung soll ein Pilotprojekt darstellen.

Mehr dazu findet ihr in der nachfolgenden Pressemitteilung vom 13. März 2024.

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de