Tempo beim Straßenausbau: Zahlreiche Projekte aus dem Rhein-Kreis Neuss profitieren von den Ergebnissen des Koalitionsausschusses

Aus den intensiven Verhandlungen der Berliner Koalitionsparteien sind eine Reihe von Ergebnissen hervorgekommen. Darunter unter anderem die Beschleunigung von Planungsverfahren von Infrastrukturprojekten. Neben Bahn- und Brückenbauten werden zunächst 144 Autobahn- und Bundesstraßenprojekte anvisiert. Erhalt und Sanierung sollen hier Vorrang haben. Auf diese Weise sollen auf Hunderten Kilometern Straße Engpässe beseitigt und Lücken geschlossen werden. Unter anderem Autobahnen im Bereich Neuss, Kaarst, Dormagen und Meerbusch werden nun schneller saniert.

Meine Stellungnahme zu diesen Ergebnissen findet ihr wie gewohnt in der nachfolgenden Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de