Zu Gast beim Gesamtbetriebsrat der RWE Power AG

Ich bin der Einladung des Gesamtbetriebsrates der RWE Power AG nach Köln gefolgt und habe mich mit den Betriebsräten über die Zukunft der Industrieregion Rheinisches Revier ausgetauscht. Der um acht Jahre vorgezogene Ausstieg aus der Braunkohleverstromung wirft auch neue Fragen auf der Seite der Arbeitnehmer:innen auf. Themen der Gesprächsrunde waren das Anpassungsgeld, der Status Quo von Gaskraftwerken sowie der Entschließungsantrag, für den ich mich gemeinsam mit den anderen SPD-Bundestagsabgeordneten des Rheinischen Reviers stark gemacht habe.

Ich freue mich, die Arbeit mit den Betriebsräten weiter fortzusetzen. Sie sind ein wichtiger Treiber für einen gelingenden Strukturwandel.

Ausführliche Informationen zu meinem Gespräch findet ihr in der folgenden Pressemitteilung:

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de