Stellungnahme zu den Plänen der Deutschen Bahn hinsichtlich der Fortentwicklung des Jüchener Bahnhofs

Im vergangenen Herbst erfolgten am Bahnhof Jüchen Umbauarbeiten. Ich begrüße Sanierungsarbeiten an diesem Bahnhof sehr, jedoch umfassten diese Maßnahmen nur die Folierung einer der Säulen.

Dies halte ich für unzureichend und habe mich deshalb an den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für das Land Nordrhein-Westfalen, Herrn Werner Lübberink, gewandt.

Im Rahmen der Mobilitätswende braucht es neben einem gut ausgebauten Streckennetz dringend auch Bahnhöfe, die barrierefrei sind und an denen sich die Menschen sicher fühlen. Dies wird in Jüchen durch die Hinauszögerung weiterer Umbaumaßnahmen auf frühestens 2030 versäumt!

Den gesamten Brief an Herrn Lübberink und meine konkrete Frage an ihn findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss
Platz der Republik 11
41515 Grevenbroich
daniel.rinkert.wk(at)bundestag.de

Daniel Rinkert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
daniel.rinkert(at)bundestag.de